WoW: Patch 10.0.5 erleichtert Freischaltung von Handwerks-Spezialisierungen

WoW: Patch 10.0.5 erleichtert Freischaltung von Handwerks-Spezialisierungen

Die Spezialisierungen sind ein großer Teil des neuen Handwerkssystems in WoW: Dragonflight. Diese werden aber erst mit bestimmter Handwerksfertigkeit freigeschaltet. Das bleibt auch in Patch 10.0.5 so, passiert aber deutlich schneller.

Auch mehrere Wochen nach dem Release von WoW: Dragonflight ist das Berufesystem für viele Spieler noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aufträge, Werkbänke und Qualitätsstufen sind oftmals verwirrend. Etwas leichter verständlich sind die schon die Spezialisierungen und wie diese freigeschaltet werden. Um die einzelnen Spezialisierungen auszubauen und von den vielen Boni zu profitieren, braucht ihr jede Menge Handwerkswissen.

Um eine Spezialisierung an sich freizuschalten, müsst ihr kein Handwerkswissen sammeln. Ihr müsst sie nur anklicken und freischalten. Allerdings ist die Voraussetzung, eine bestimmte Handwerksfertigkeit erreicht zu haben. Um die erste Spezialisierung freizuschalten, müsst ihr Fertigkeit 25 erreicht haben. Die Zweite gibt es dann bei 50, die dritte wird bei Fertigkeit 100 freigeschaltet (bei Berufen mit drei Spezialisierungen, sonst bei 75) und die vierte bei 100 Punkten.

Mit dem kommenden Patch 10.0.5 wollen die Entwickler das ein wenig ändern, um den Spielern schneller Zugriff auf die entsprechenden Spezialisierungen zu gewähren.

WoW: Anforderungen an die Berufsfertigkeit wird gesenkt

Dafür reduzieren die Entwickler die Anforderungen, ab denen euch die einzelnen Spezialisierungen zur Verfügung stehen. Die ersten beiden Spezialisierungen bleiben allerdings gleich. Sie benötigen lediglich 50 Punkte Berufsfertigkeit, welche leicht zu erreichen sind. Spezialisierung drei und vier sind nun aber schneller zu bekommen.

Folgende Handwerksfertigkeit benötigt ihr in Patch 10.0.5 für die Spezialisierungen:

  • Berufe mit drei Spezialisierungen
    • Spezialisierung 1 - 25 Punkte
    • Spezialisierung 2 - 50 Punkte
    • Spezialisierung 3 - 75 Punkte (aktuell 100 Punkte)
  • Berufe mit vier Spezialisierungen
    • Spezialisierung 1 - 25 Punkte
    • Spezialisierung 2 - 50 Punkte
    • Spezialisierung 3 - 60 Punkte (aktuell 75 Punkte)
    • Spezialisierung 4 - 75 Punkte (aktuell 100 Punkte)

Damit müssen wir Spieler also nicht mehr zwangsweise den Beruf auf die Maximalstufe bringen, um von allen Spezialisierungen zu profitieren. Da die maximale Stufe bei vielen Berufen nur durch die Herstellung sehr seltener (und oftmals auch unnötiger) Waren erreicht werden kann, dürften sich viele Spieler über die Änderung freuen. Zumal die in den Spezialisierungen gelernten Rezepte vielleicht auch noch beim Leveln der Handwerksfertigkeit helfen können.

Quelle: Buffed